Das ist Tina. Tina freut sich auf ihre erste eigene Wohnung. Ihr Bruder Ben hilft mit seiner Erfahrung. Er sagt, eine WG ist oft günstiger als eine Wohnung alleine zu mieten. Doch Tina ist eine WG zu chaotisch, die beiden suchen auf Online-Portalen nach Wohnungen, die sie alleine beziehen kann. Beim Stöbern durch die Angebote fällt Tina auf, dass dort oft von "Kalt" Miete die Sprache sei, Ben erklärt ihr, dass auf die "Kalt" Miete immer noch Extra Kosten für Strom und Heizung dazukommen. Ben und Tina schauen sich einige Wohnungen an und bereits bei der vierten Besichtigung findet Tina die ideale Wohnung. Ben besteht jedoch darauf ein Übergabeprotokoll zu machen, damit Tina beim Auszug keinen unberechtigten Forderungen ausgesetzt wird. Jetzt nur noch die Kaution zahlen und Tina kann ihre ersten eigenen vier Wände beziehen."/>
Allgemeines / Informativ

Die erste eigene Wohnung

Über :

Das ist Tina. Tina freut sich auf ihre erste eigene Wohnung. Ihr Bruder Ben hilft mit seiner Erfahrung. Er sagt, eine WG ist oft günstiger als eine Wohnung alleine zu mieten. Doch Tina ist eine WG zu chaotisch, die beiden suchen auf Online-Portalen nach Wohnungen, die sie alleine beziehen kann. Beim Stöbern durch die Angebote fällt Tina auf, dass dort oft von "Kalt" Miete die Sprache sei, Ben erklärt ihr, dass auf die "Kalt" Miete immer noch Extra Kosten für Strom und Heizung dazukommen. Ben und Tina schauen sich einige Wohnungen an und bereits bei der vierten Besichtigung findet Tina die ideale Wohnung. Ben besteht jedoch darauf ein Übergabeprotokoll zu machen, damit Tina beim Auszug keinen unberechtigten Forderungen ausgesetzt wird. Jetzt nur noch die Kaution zahlen und Tina kann ihre ersten eigenen vier Wände beziehen.

Bisherige Erfahrungen mit dem Erklärvideo:

Fakten:

Kunde

Land/Region

Video-Länge

6:35

Sprache

Deutsch

Sprecher

Produktionszeit

Weitere Informationen:

Loading…