Frank träumt schon seit Jahren davon, sein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen. Wie er das finanzieren soll, weiß er allerdings nicht. Ohne Moos, nix los. Frank macht sich auf den Weg zur Bank, doch trotz großer Motivation konnte er die Bank nicht von seinem Anliegen überzeugen. Die Lösung : Frank geht zur staatlichen geförderten Gründungsberatung. Gemeinsam mit seinem Gründungsberater erstellt Frank einen Business Plan. So vorbereitet versucht Frank es erneut bei der Bank, und tatsächlich, Frank bekommt seinen Kredit. Da der Kredit dank des Beraters gefördert ist, zahlt Frank weniger Zinsen als normal und hat so zusätzlich Luft um sein Fitnessstudio zum Laufen zu bringen. Die Initiative Deutschland startet wünscht viel Glück und Erfolg Mehr Informationen auf: www.deutschland-startet.de."/>
Vereine und Verbände

Die Initiative Deutschland startet präsentiert:

Fördermöglichkeiten für Existenzgründer

Über Initiative "Deutschland startet":

Frank träumt schon seit Jahren davon, sein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen. Wie er das finanzieren soll, weiß er allerdings nicht. Ohne Moos, nix los. Frank macht sich auf den Weg zur Bank, doch trotz großer Motivation konnte er die Bank nicht von seinem Anliegen überzeugen. Die Lösung : Frank geht zur staatlichen geförderten Gründungsberatung. Gemeinsam mit seinem Gründungsberater erstellt Frank einen Business Plan. So vorbereitet versucht Frank es erneut bei der Bank, und tatsächlich, Frank bekommt seinen Kredit. Da der Kredit dank des Beraters gefördert ist, zahlt Frank weniger Zinsen als normal und hat so zusätzlich Luft um sein Fitnessstudio zum Laufen zu bringen. Die Initiative Deutschland startet wünscht viel Glück und Erfolg Mehr Informationen auf: www.deutschland-startet.de.

Bisherige Erfahrungen mit dem Erklärvideo:

Fakten:

Kunde

Initiative "Deutschland startet"

Land/Region

Deutschland

Video-Länge

3:18

Sprache

Deutsch

Sprecher

Produktionszeit

Weitere Informationen:

Loading…